Anlässlich fallender Inzidenzwerte und der neuen Erkenntnisse über zu niedrige Angaben zu den vorhandenen Intensivbettenkapazitäten fordert Dr. Jan Bollinger, erster stellvertretender Fraktionsvorsitzender und gesundheitspolitischer Sprecher der AfD-Fraktion im Landtag Rheinland-Pfalz, das Ende aller Corona-Maßnahmen.

Dr. Jan Bollinger: “Aufgrund der erwiesenermaßen falschen Grundlage für die Corona-Maßnahmen – die Auslastung der Intensivbetten und einer dadurch drohenden Triage der Corona-Patienten – sowie fallender und gegen 0 tendierender Inzidenzwerte, müssen alle Corona-Maßnahmen und Auflagen sofort beendet werden. Das gilt insbesondere für das Tragen von Masken an der frischen Luft und im Unterricht, aber auch für die besonders betroffenen Branchen wie Gastronomie, Hotellerie, Event-Branche, Logistik und Transportunternehmen!

Dr. Bollinger weiter: “Die fortwährenden Eingriffe in die Grundrechte und das Geschäftsleben der ohnehin schon angeschlagenen Branchen sind nicht mehr vermittelbar. Verantwortliche und auf Logik und Vernunft basierte Politik muss dem ein Ende setzen. Dafür muss endlich auch die Landesregierung einstehen!

Dr. Jan Bollinger ist gesundheitspolitischer Sprecher und 1. stellvertretender Fraktionsvorsitzender der AfD-Fraktion im Landtag Rheinland-Pfalz