Michael Frisch (AfD-Fraktion) anlässlich der Regierungserklärung „Nie wieder“ ist jetzt – Wir stehen an der Seite Israels: Die Rechte jüdischen Lebens müssen verteidigt und geschützt werden!

Hierzu Michael Frisch, Fraktionsvorsitzender der AfD im Landtag Rheinland-Pfalz: „Meine Gedanken und meine Gebete sind bei den Hinterbliebenen der Opfer des Krieges der Hamas gegen die Juden in Israel. Unser tiefes Mitgefühl und unsere uneingeschränkte Solidarität gelten in diesen Wochen dem jüdischen Volk Staat und Israel. Es gibt keine Rechtfertigung für das, was man ihnen angetan hat!“

Michael Frisch äußert sich auch anlässlich der teilweise gewalttätigen pro-palästinensischen Kundgebungen mit tausenden Teilnehmern, hasserfüllte Parolen und Aufrufe zur Zerstörung Israels, Schändung jüdischer Symbole, Angriffe auf jüdische Einrichtungen und Wohnhäuser: „Die Reaktionen in weiten Teilen der arabischen Welt, aber auch in Europa und in Deutschland sind erschreckend.“

Man müsse „Ross und Reiter benennen“, so Frisch. „Sympathie für die Hamas kommt aus breiten Kreisen der muslimischen Community und ebenso von linken und rechten Extremisten.“

Frisch schließt: „Wir als AfD-Fraktion stehen unerschütterlich an der Seite der Juden. Ihre Rechte müssen verteidigt, ihr Leben muss geschützt werden.“