Heute vor einem Jahr am 31.01.2022 wurden die Polizeianwärterin Jasmin B. und ihr Kollege POK Alexander K. Opfer eines heimtückischen Mordes. Das Landgericht Kaiserslautern hat im Prozess um den Polizistenmord in Kusel den Hauptangeklagten Andreas S. im November 2022 wegen zweifachen Mordes zu einer lebenslangen Haftstrafe verurteilt. Außerdem stellte das Gericht die besondere Schwere der Schuld fest.

Dazu Dr. Jan Bollinger, 1. stellvertretender Fraktionsvorsitzender und innenpolitischer Sprecher der AfD-Landtagsfraktion: „Am heutigen Tage, bin ich in Gedanken bei den Opfern, ihren Familien, Kollegen und Freunden. Der Polizistenmord in Kusel hat tiefe Trauer und Bestürzung ausgelöst. Am 31.01.2022 wurden zwei junge Beamte bei ihrer Dienstausführung heimtückisch ermordet. Die Polizeianwärterin Jasmin B. und POK Alexander K. haben ihr Leben im Dienst für die Sicherheit und den Schutz der Bevölkerung gelassen. Ich begrüße es, dass das Landgericht Kaiserslautern in diesem Fall keine Milde gezeigt und den Doppelmörder Andreas S. zu einer lebenslangen Haft verurteilt und die besondere Schwere der Schuld festgestellt hat, was ein klares und wichtiges Zeichen gegen Angriffe und Gewalttaten gegen Einsatz- und Sicherheitskräfte ist!

Peter Stuhlfauth, polizei- und rechtspolitischer Sprecher der AfD-Landtagsfraktion ergänzt: „Meine Gedanken sind an diesem Tag bei den Angehörigen der Opfer und bei allen Polizeibeamten, die Tag und Nacht ihren aufopferungsvollen Dienst für die Gesellschaft verrichten. In der letztjährigen tragischen Januarnacht gingen auch die Verwandten, Freunde und Kollegen der Opfer nicht davon aus, dass ihre Liebsten nach der Nachtschicht nie mehr heimkehren würden. Das Leid, das diese Familien erfahren mussten, ist nur schwer zu ertragen und ich hoffe, dass sie durch die lückenlose Aufarbeitung des sinnlosen Verbrechens und die überwältigende Anteilnahme aus der ganzen Welt etwas Linderung erfahren konnten. Jasmin B. und Alexander K. werde ich ein ehrendes Andenken bewahren.

Dr. Jan Bollinger ist 1. stellvertretender Fraktionsvorsitzender und innenpolitischer Sprecher der AfD-Landtagsfraktion im Landtag Rheinland-Pfalz
Peter Stuhlfauth ist polizei- und rechtspolitischer Sprecher der AfD-Landtagsfraktion im Landtag Rheinland-Pfalz