2018 hat die AfD ein landesweites Handyverbot an Grundschulen gefordert – die CDU lehnte es ab. Damals nannte CDU-Abgeordnete Ellen Demuth unser Anliegen „analoge Betonmauern aus der Steinzeit“. Heute? Kommt exakt dieselbe Forderung – von der CDU selbst. Wörtlich heißt es jetzt: „Zum Schutz der Kinder ist die Nutzung von Smartphones an Grundschulen grundsätzlich unzulässig.“
Klingt bekannt? Ja – weil es unser Antrag war! Die CDU übernimmt unsere Positionen – nach Jahren der Blockade. Die FDP verspottet das als „Mittelalter“ – und stellt sich damit gegen den Kinderschutz.
Genug von ideologischen Spielchen auf dem Rücken unserer Kinder! Im März 2026 endet der Ampel-Spuk in Rheinland-Pfalz. Für klare Regeln. Für gesunden Menschenverstand. Für unsere Kinder!