Die rheinland-pfälzische AfD-Landtagsfraktion ist laut ihres ersten stellvertretenden Vorsitzenden Dr. Jan Bollinger froh, dass mit der Firma Triwo ein heimischer Investor für den Flughafen Hahn gefunden wurde.

Dr. Jan Bollinger: „Triwo hat Erfahrung mit Konversionsprojekten und mit Flughäfen. Man kann nun wirklich hoffen, dass der Flughafen Hahn nach Jahren, in denen er nur negative Schlagzeilen machte, in ein ruhiges, solides Fahrwasser kommt.

Der Hunsrücker Abgeordnete Ralf Schönborn ergänzt: „Vor allem für die Mitarbeiter freut es mich. Sie können nun etwas gelassener in die Zukunft schauen.“ Dr. Jan Bollinger glaubt, dass auch die Landesregierung erleichtert sein wird: „Der ehemalige Innenminister Lewentz, der trotz allem aktuell SPD-Parteivorsitzender bleiben will, hat sich bekanntlich auch im Hunsrück nicht mit Ruhm bekleckert. Er hatte den versuchten Verkauf an die dubiose Firma SYT 2016 und den Verkauf an die Pleitefirma HNA 2017 zu verantworten.

Dr. Jan Bollinger ist 1. stellvertretender Vorsitzender der AfD-Fraktion im Landtag Rheinland-Pfalz
Ralf Schönborn ist Sprecher der AfD-Fraktion für die Bereiche Landwirtschaft und Weinbau, Umwelt und Forsten sowie Tierschutz im Landtag Rheinland-Pfalz