Dr. Jan Bollinger, Fraktionsvorsitzender und innenpolitischer Sprecher der AfD-Fraktion im rheinland-pfälzischen Landtag, äußerte sich zu einem Vorfall in Linz am Rhein, bei dem ein 29-jähriger Albaner mit einer Machete die Polizeiinspektion stürmte und drohte, ein Blutbad anzurichten. Die Polizeibeamten konnten den Mann schließlich überwältigen und festnehmen.

“Dieser Vorfall ist ein weiterer besorgniserregender Beweis für die zunehmende Ausländerkriminalität und die gefährliche Gewaltanwendung in Deutschland. Die Sicherheit unserer Bürger auf den Straßen zu gewährleisten, muss unsere höchste Pflicht sein. Die Häufigkeit solcher Vorfälle sind besorgniserregend und drängen uns zu entschlossenem Handeln. Das Asyl- und Aufenthaltsrecht muss von Grund auf reformiert werden.”

Dr. Jan Bollinger fordert eine sofortige Prüfung, ob der Täter abgeschoben werden kann: “Straftäter, die das Gastrecht missbrauchen und die öffentliche Sicherheit gefährden, haben in Deutschland keinen Platz. Die AfD-Fraktion verlangt eine konsequente Durchsetzung von Recht und Gesetz, um die Sicherheit der Bürger zu gewährleisten.

Dieser Vorfall zeigt, dass auch unsere Polizeikräfte Unterstützung benötigen und die Ausstattung stetig verbessert werden muss. Wir brauchen härtere Strafen und müssen konsequent Abschieben, um die Sicherheit und den Frieden in Deutschland wiederherzustellen.”