Anlässlich des Termins der Neuwahlen zum deutschen Bundestag äußert sich Dr. Jan Bollinger, Fraktions- und Landesvorsitzender der AfD-Rheinland-Pfalz, wie folgt:
Es ist gut, dass der Wahltermin möglichst früh nun angesetzt wurde. Jeder Tag ohne Ampel ist ein guter Tag für Deutschland.
Diese schlechteste Bundesregierung aller Zeiten hat noch nicht mal genügend Papier vorrätig, um eine Wahl durchzuführen. Über uns lacht dank Scholz und Habeck leider die ganze Welt.
Auch das peinliche hin und her über die Termine von Vertrauensfrage und Neuwahlen zeigt deutlich, dass die SPD und eine Ampel als Regierung nicht in der Lage sind, ein Land zu führen.
Es ist deshalb eine Frechheit gegenüber den Bürgern, wenn Herr Scholz einen neuen Regierungsauftrag oder gar einen Wahlsieg beansprucht. Die Ampelparteien haben in einer deutschen Regierung nichts verloren.
Die AfD ist inhaltlich und personell gut aufgestellt und wird als erste Partei in Rheinland-Pfalz eine Landesliste wählen.
Unsere Kanzlerkandidatin in spe Alice Weidel ist kompetent und eloquent und genießt laut der neuesten Umfragen bei den Bürgern das höchste Vertrauen und die größte Sympathie unter allen Kanzlerkandidaten.“