Anlässlich der Großen Anfrage der AfD-Fraktion Rheinland-Pfalz “Ausgaben im Kontext Asyl- und Fluchtmigration nach Rheinland-Pfalz 2015-2023” (Drs. 18/9874) äußert sich Damian Lohr, migrationspolitischer Sprecher der AfD-Fraktion Rheinland-Pfalz, wie folgt: “Die Große Anfrage der AfD-Fraktion belegt die astronomischen Ausgaben im Asylbereich. Es handelt sich um eine riesige Geldverbrennungsmaschine, die seit 2015 mehr als 6 Milliarden Euro in Rheinland-Pfalz verschlungen hat. Die tatsächlichen Kosten dürften noch um einiges höher liegen, weil viele mittelbare Ausgaben statistisch nicht erfasst werden.
Eine gewaltige Summe Steuergeld, das man anderweitig zum Wohl unserer Bürger hätte investieren können. Fast zwei Drittel aller Asylzuwanderer und Flüchtlinge leben heute von staatlichen Sozialleistungen. Damit entpuppt sich die Behauptung, dass unkontrollierte Migration unserem Land nutze, als dreiste Lüge der Altparteien.”
Lohr fordert: “Als AfD-Fraktion sehen wir uns durch diese Zahlen in unserer Asylkritik vollauf bestätigt. Wir fordern ein Ende der illegalen Einwanderung nach Deutschland und eine Abschiebeoffensive in sämtliche Herkunftsländer.”