Der Rotmilan mit seiner Flügelspannweite von 1,75 Metern muß um sein Leben fürchten, seit ihn die Regierungs-Grünen als Störenfried ihres Great Reset ausgemacht haben.


Ralf Schönborn, MdL: „Sein vom Boden aus gut erkennbarer gegabelter Schwanz hat für mich grünen Symbolcharakter bekommen, denn hier gabelt sich auch grüne Realpolitik: Die Fundis stehen für einen ehrlichen Naturschutz, während die Energie-Realos in ihm vor allem das Baustopp-Risiko für ihre Windkraftmaschinen sehen.“ 

Der Richtungsstreit schwelt zwischen den Ressorts Wirtschaft/Klimaschutz (Robert Habeck mit Staatssekretär Sven Giegold) und Umwelt (Steffi Lemke mit Staatssekretär Stefan Tidow). 

Ralf Schönborn hierzu: „Grüne Rotmilane werden so zu totgeweihten Rotmilanen. Die Industrie-Grünen stört es nicht, daß jedes Jahr zehntausende Rotmilane unter den Rotorblättern ihrer Windkraftmaschinen zu Tode kommen. Der Rotmilan aber war vor den Grünen da. Hier hat er seine wahre Heimat, denn hier lebt über die Hälfte seines weltweiten Bestandes.“ 

Und weiter: „Die AfD steht deshalb für einen konsequenten Natur- und Tierschutz im Frieden mit einer intelligenten Energiewende: der Rückbesinnung auf umweltschonenden Atomstrom aus deutschen statt ausländischen Kraftwerken. Eine kluge, sichere und umweltschonende Stromproduktion respektiert den Lebensraum des Rotmilans – und der Bürger!“ 

Ralf Schönborn ist Sprecher der AfD-Fraktion für die Bereiche Landwirtschaft, Umwelt, Forsten und Tierschutz im Landtag Rheinland-Pfalz